Vorstandssitzungen

Die Vorstandssitzungen finden nur bei Bedarf statt. Derzeit führen wir darum keine laufenden Termine und keinen Kalender auf der Webseite.

Wenn keine wichtigen Dinge anliegen oder der Termin sich aus anderen Gründen ändert wird dies auch auf der Webseite mitgeteilt.

Wir treffen uns im Normalfall online im Mumble des Regionalverbands und nutzen Redmine und das Piratenpad für die Vorstandssitzungen.

https://piratenpad.de/p/rvoraltmark

### mumble.piraten-altmark.de (Standardport) ### derzeit noch nicht eingerichtet

Bei Anfragen versuchen wir eine Vorabinformation direkt zuzusenden sofern dies möglich ist.

Es ist vorgesehen das Anfragen und Anträge an den Vorstand per Mail geschickt werden sollen oder aber direkt ins Redmine des Regionalverband in den Vorstandsbereich eingetragen werden. Wir versuchen jedoch auch alle anderen Quellen für unsere Mitglieder zu ermöglichen.

Redmine Bereich für die Vorstandssitzung

Für Anträge mit Finanzausgaben ist es notwendig das die Summe und die Art der Ausgabe eindeutig zu erkennen ist. Eine Ausgabe kann erst nach dem Beschluss getätigt werden, in besonders dringenden Fällen machen wir dazu zwischen den Vorstandssitzungen Umlaufbeschlüsse.

In der Vorstandsarbeit haben wir das Ziel Entscheidungen im Konsens zu treffen. Die Vorstandsarbeit soll für alle transparent dargestellt werden und es ist Ziel dies auch auf die Entscheidungen und Beschlüsse der Vergangenheit herzustellen.